Hilfe für Leopold


 
   Spendenkonto:

   VR-Bank Südliche Weinstrasse eG
   BIC: GENODE61BZA
   IBAN: DE25 5489 1300 0000 2454 02
   Verwendungszweck: LEOPOLD


Der kleine quirlige Leopold würde sich so gerne mehr bewegen, auf Grund seines Handicaps ist dies jedoch nur bedingt möglich.
Eine Möglichkeit war die Anschaffung eines sog. Handbikes, was eine Art Fahrrad für Rollstuhlfahrer ist. Für die Eltern des kleinen Leopold war dies jedoch nicht finanzierbar. Aus diesem Grund schaltete sich Prinzip Hoffnung e.V., der Verein zur Unterstützung schwerkranker und behinderter Kinder ein, um den Wunsch des kleinen Mannes zu erfüllen.
Ende November begannen die Ausmessungen für den Rollstuhl und den entsprechenden Anbau, dann konnte das Handbike mit dem Rehateam der Firma Römer auch schon dem zukünftigen Handbiker überreicht werden. Über 10.000€ kostete das Gefährt. Da solche Dinge jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen werden, wurden es komplett vom Verein finaniert.
Keinen Cent zu viel, wenn man nun sieht welche Freude und vor allem Bewegungsfreiheit Leopold nun hat. "Ein neues Stück Lebensfreiheit und Unabhängigkeit für Leo" meinte die Mutter überglücklich zu diesem Geschenk. Das Strahlen hielt noch sehr lange an und die Vorfreude auf den Frühling war noch nie so hoch wie diesmal.

Prinzip Hoffnung e.V. bedankt sich beim Team des Sanitätshaus Römer und bei allen Menschen, die uns tatkräftig unterstützen. Sei es vor oder hinter der Theke bei unseren Veranstaltungen oder durch gesammlete Spenden. Nur dadurch ist eine Realisierung solcher Projekte möglich und können Kinder glücklich gemacht werden!



 

 PRINZIP HOFFNUNG

   STARTSEITE
   DIE IDEE
   UNSERE ZIELE
   10 JAHRE PRINZIP
       HOFFNUNG


 AKTIONEN

   KOMMENDE FESTE

 PROJEKTE FÜR

   NOAH
   NELE
   LEOPOLD

   BISHER BEGLEITET

 WIE KANN ICH HELFEN

   MITMACHEN
   MITGLIED WERDEN
   SPENDEN

 LINKS

   SPONSOREN & PARTNER
   NICK WOOD

 KONTAKT

   DER VORSTAND
   IMPRESSUM
   DATENSCHUTZ
   INFORMATIONSPFLICHT
      (DSGVO)





© 2006-2020 Prinzip Hoffnung e.V.