Hilfe für Louis



 
   Spendenkonto:

   VR-Bank Südliche Weinstrasse eG
   BIC: GENODE61BZA
   IBAN: DE25 5489 1300 0000 2454 02
   Verwendungszweck: LOUIS


Louis ist 12 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Er leidet unter Muskeldystophie Duchenne.
Diese Form der Muskeldystrophie wird auch als maligne bezeichnet. Der Muskelschwund beginnt bei den Betroffenen schon im Kleinkindalter und schreitet zudem sehr rasch voran. Meist sind die Betroffenen bei dieser Muskeldystrophie sehr früh an einen Rollstuhl gebunden. Die Lebenserwartung reicht oft nur bis in das frühe Erwachsenenalter.
Bei diesen Formen wird das Muskeleiweiß Dystrophin entweder nur in sehr geringen Mengen produziert oder gar nicht. Fehlt aber dem Muskel dieses Eiweiß, bricht auch die Muskelzelle zusammen.
Durch einen Schaden an der Erbanlage kommt es zu einem Mangel von Dystrophin. Bei Jungen tritt die Muskeldystrophie dieser beiden Formen bei einer Vererbung immer in Erscheinung. Die ersten Symptome zeigen sich meist als Muskelschwund im Bereich der Oberschenkel. Im Laufe der Zeit kann sich die Muskeldystrophie aber auch auf andere Muskelpartien ausbreiten und auch die Atemmuskulatur betreffen.
Muskeldystrophie kann nur mit Hilfe von unterschiedlichen Untersuchungen diagnostiziert werden. Die Behandlung der Muskeldystrophie zielt immer auf die aufgetretenen Symptome der Erkrankung ab. Die Heilung einer Muskeldystrophie ist nicht möglich, sie kann aber durchaus um einige Jahre verzögert werden.
Louis größter Wunsch ist es einmal ins Legoland zu fahren. Da seine Mama aber kein entsprechendes Auto dafür hat, wollen wir von Prinzip Hoffnung e.V helfen, damit das Auto entsprechend umgebaut wird und Louis seinen größten Wunsch erfüllt bekommt.

Nach langer Suche wurde endlich ein geeigneter Bus für Louis und seiner Familie gefunden.
Nun stand dem Besuch ins Legoland nichts mehr im Weg. In den Osterferien ging es dann auch schon los. Louis durfte mit seiner Familie drei Tage in der Königsburg verbringen. Er und auch seine Famile hatten dabei jede Menge Spaß.



 

 PRINZIP HOFFNUNG

   STARTSEITE
   DIE IDEE
   UNSERE ZIELE
   10 JAHRE PRINZIP HOFFNUNG

 PROJEKTE

   NOAH
   LIAM
   LOUIS
   NELE
   JAN
   EMMA

   BISHER BEGLEITET

 AKTIONEN

   LACHEN HILFT
   RÜCKBLICK 2016

   KALENDER

 IN GEDENKEN

   IN GEDENKEN AN

 WIE KANN ICH HELFEN

   MITMACHEN
   MITGLIED WERDEN
   SPENDEN

 LINKS

   SPONSOREN & PARTNER
   NICK WOOD

 KONTAKT

   KONTAKT
   DER VORSTAND
   IMPRESSUM




© 2006-2017 Prinzip Hoffnung e.V.