Liam




Liam kam am 12.06.2012 zur Welt.
Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung zu sein, doch als Liam 3 Monate alt war, nahm das Schicksal seinen Lauf. Es folgten lange Krankenhausaufenthalte.

Diagnose:
BNS-Krämpfe Syndrom: Blitz-Nick-Salaam-Krämpfe, Epilepsie, Störung des zentralen Nervensystems, hochgradig geschädigter Sehnerv Störung Blindheit, Chronisch Subdurales Hämatom, Hydrocephalus, Gedeihstörung, sehr starker Reflux, Hyperexzitabilität, Körper Hypotonie, Schlafstörung, Hirnatrophie umschrieben Hirnblutung.

Liam ist nun 2 ½ Jahre alt. Er kann weder alleine essen noch trinken, geschweige denn, mit anderen Kindern spielen. Er ist immer auf die Hilfe seiner Elter angewiesen. Liams 5-jährige Schwester liebt ihren kleinen Bruder über alles und beschützt ihn.
Ein großer Wunsch von Liams Eltern war ein spezieller Lagerungsstuhl für Liam.
Der Graphity Chair sieht aus wie ein normaler Sessel. Doch er ist viel mehr. Er ist ein Lagerungssystem, das aus Schaumstoff gefertigt ist und sich daher dem Körper sehr gut anpasst. Durch einen tiefen Sitzschwerpunkt, eine enge Körperführung und hohe Armlehnen hat Liam darin eine stabile Sitzposition. Diese kann man durch unterlegen eines Dreieckkeils in verschiede Positionen bringen.
Den Graphity Chair hat Liam nun von Prinzip Hoffnung e.V. bekommen und fühlt darin sichtlich wohl.



Wir bedanken uns im Namen von Liam und dessen Familie, für jegliche von Ihnen erbrachte Unterstützung!!


 

 PRINZIP HOFFNUNG

   STARTSEITE
   DIE IDEE
   UNSERE ZIELE
   10 JAHRE PRINZIP HOFFNUNG

 PROJEKTE

   NOAH
   LOUIS
   NELE
   JAN
   EMMA

   BISHER BEGLEITET

 AKTIONEN

   LACHEN HILFT
   RÜCKBLICK 2016

   KALENDER

 IN GEDENKEN

   IN GEDENKEN AN

 WIE KANN ICH HELFEN

   MITMACHEN
   MITGLIED WERDEN
   SPENDEN

 LINKS

   SPONSOREN & PARTNER
   NICK WOOD

 KONTAKT

   KONTAKT
   DER VORSTAND
   IMPRESSUM




© 2006-2017 Prinzip Hoffnung e.V.